Österreich

Betrunkener Einbrecher schlief in Therme ein

Heute Redaktion
Teilen

Seine Alkoholisierung wurde einem Einbrecher in der Steiermark zum Verhängnis. Nachdem in der Therme Bad Waltersdorf der Einbruchsalarm ausgelöst wurde, rückte die Polizei an. Die Beamten gingen den Schnarchgeräuschen nach und fanden schließlich den schlafenden Übeltäter.

Der Oststeirer hatte gegen 3.45 Uhr bei einem Nebeneingang die Glasfelder mit einem Holzpflock eingeschlagen und drang so in die Therme ein. Dabei löste er den Alarm aus. Als die Beamten eintrafen, durchsuchten sie sämtliche Räume, bis sie schließlich im Bereich der Büros Schnarchen wahrnahmen. Sie fanden den 39-Jährigen unter einer Stiege am Boden schlafend.

Als die Polizei ihn weckte, machte er einen völlig desorientierten Eindruck und war immer noch stark betrunken. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Kurioses Detail am Rande: Der 39-Jährige war so stark betrunken, dass er keine sinnvollen Angaben darüber machen konnte, was er in der Therme wollte. Er muss erst einmal seinen Rausch ausschlafen, bevor er vernommen wird, erklärten die Beamten.