Österreich

Betrunkener erfasste Biker beim Rückwärtsfahren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Wien-Meidling einen Motorradfahrer verletzt. Der 60-Jährige hatte den Biker beim Rückwärtsfahren erfasst und zu Boden geschleudert, ehe er von der Unfallstelle flüchtete. Dem Pensionisten wurde der Führerschein abgenommen, zudem wurde er mehrfach angezeigt.

Der 60-Jährige war gegen 13.00 Uhr auf der Meidlinger Hauptstraße in Fahrtrichtung Schönbrunner Straße unterwegs, als er stoppte um eine Fußgängerin über die Straße gehen zu lassen. Hinter ihm blieb der Motorradlenker stehen. Als die Frau die Straße überquert hatte, schob der Pensionist sein Auto plötzlich zurück und erfasste das Motorrad des Bikers, der stürzte und sich dabei verletzte.

Der betrunkene Lenker parkte sein Auto unweit des Unfallortes und flüchtete zu Fuß. Von Zeugen alarmierte Polizisten konnten ihn schließlich in der Nähe anhalten. Ein Alkomattest ergab 1,1 Promille.