Welt

Betrunkener erschießt bei Party neun Menschen

Ein 45-Jähriger aus Moskau hat am Wochenende neun Menschen in einem Dorf in Russland erschossen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am Vortag an einer privaten Party in Redkino knapp 110 Kilometer nordwestlich der russischen Hauptstadt Moskau teilgenommen. Die Feier artete jedoch in ein großes Besäufnis aus.

Laut der Exekutive kam es daraufhin zu einem Streit. Danach soll der 45-Jährige die Party zunächst verlassen haben, später aber mit einem Jagdgewehr zurückgekommen sein.

Überlebende riefen Polizei

Der Mann eröffnete das Feuer und tötete fünf Männer und vier Frauen. "Er zielte genau auf diejenigen Personen, mit denen er zuvor in Streit geraten ist und auch auf mögliche Zeugen", erklärte ein Beamter.

Überlebende schafften es schließlich, die Exekutive zu alarmieren. Der 45-Jährige wurde festgenommen, so die Polizei.



(wil)