Österreich

Betrunkener Führerscheinneuling knallte gegen Baum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein alkoholisierter 17-Jähriger ist Mittwochnacht gegen einen Baum gekracht. Der junge Bursch, der erst den Probeführerschein besaß, wurde schwer verletzt.

Gegen 22:20 Uhr war der 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Murau mit dem Pkw seiner Mutter auf der B 66, von Bad Radkersburg kommend in Fahrtrichtung Feldbach unterwegs. In Dirnbach kam er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und Sekundenschlafs links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Wegen der Wucht des Anpralles überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Trotz Totalschadens des Fahrzeuges konnte sich der Lenker selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde nach der Erstversorgung mit einem Nasenbeinbruch und diversen Prellungen ins LKH Feldbach eingeliefert und stationär aufgenommen.

Ein mit dem 17-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab 0,6 Promille. Da für einen Probeführerscheinbesitzer eine Höchstgrenze von 0,1 Promille erlaubt ist, wurde er angezeigt.