Österreich

Betrunkener Fußgänger lief in Taxi

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Unachtsamkeit wurde am Sonntag, einem jungen Salzburger zum Verhängnis. Der 20-Jährige war stark betrunken gegen 5.20 Uhr bei der Staatsbrücke in der Salzburger Innenstadt plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen und mit einem Taxi kollidiert.

Der Salzburger wurde an den Beinen verletzt und vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Der Alkotest ergab bei dem Fußgänger einen Wert von 2,08 Promille.

Der Salzburger war am rechten Gehsteig über die Staatsbrücke in Richtung Platzl gegangen, als er auf der anderen Seite der Brücke seine Freunde sah. Daraufhin lief er offenbar ohne auf den Verkehr zu achten spontan auf die Fahrbahn, um zu seinen Freunden zu gelangen.

Gleichzeitig bog ein 37-jähriger Taxilenker mit seinem Pkw vom Giselakai kommend bei Grünlicht auf die Staatsbrücke ein. In der Mitte der Fahrbahn kollidierten das Taxi und der Fußgänger. Der 20-Jährige wurde vom Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Der Taxilenker war nicht alkoholisiert.

;