Österreich

Betrunkener Fußgeher in Linz von Auto erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettung brachte den Verletzten ins UKH Linz.(Symbolbild).
Die Rettung brachte den Verletzten ins UKH Linz.(Symbolbild).
Bild: iStock

Der 58-jährige Autolenker machte noch eine Vollbremsung, erfasste dennoch den stark alkoholisierten Fußgänger mit dem Pkw. Der Mann wurde schwer verletzt.

Der Unfall passierte Mittwochnacht auf der Leonfeldner Straße in Linz-Urfahr. Ein 58-jähriger Lenker war auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts unterwegs. Kurz vor dem Unfall soll ihm der stark angetrunkene bereits aufgefallen sein.

Er sei noch vom Gas gegangen. Als er an dem 69-Jährigen vorbeifahren wollte, sei dieser aber plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen, gab der Unfall-Lenker bei der Polizei an.

Der Autofahrer aus Urfahr-Umgebung legte noch eine Vollbremsung hin, doch der Pkw erfasste den betrunkenen Mann. Er wurde auf den Boden geschleudert, blieb bewusstlos und schwer verletzt liegen. Die Rettung brachte ihn ins UKH Linz.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (cru)

    ;