Wien

Betrunkener geht in U-Bahnstation auf Security los

Die Polizei rückte am Sonntag zu einem Einsatz in die Innere Stadt aus. Ein Mann hatte in einer U-Bahnstation das Sicherheitspersonal attackiert.

Andre Wilding
Teilen
Zwei Angestellte des Sicherheitsdiensts der Wiener Linien.
Zwei Angestellte des Sicherheitsdiensts der Wiener Linien.
picturedesk.com/Kurier/Gilbert Novy (Symbolbild)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden gegen 20.22 Uhr wegen einer aggressiven Person in der U-Bahnstation am Schwedenplatz alarmiert.

Das Sicherheitspersonal der Wiener Linien konnte einen aggressiven und alkoholisierten 52-jährigen Mann aus Ungarn anhalten. Der Tatverdächtige attackierte daraufhin das Sicherheitspersonal.

Von Polizei festgenommen

Anschließend wurde der Mann von den alarmierten Beamten vorläufig festgenommen. Der 52-Jährige wurde aufgrund von aggressivem Verhalten, Lärmerregung und wegen des Verdachts des tätlichen Angriffes auf Bedienstete des öffentlichen Verkehrs angezeigt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute