Österreich

Betrunkener greift Kebab-Standler mit Mistkübel an

Heute Redaktion
Teilen

Heiß her ging es Dienstagabend vor einem Kebabstand in der Steyrer Innenstadt. Ein Betrunkener hatte Besitzer Mohamed Amir (29) angepöbelt, die Speisetafel vor dem Imbiss umgeworfen. "Er hat uns völlig grundlos beschimpft", erinnert sich Amir.

Heiß her ging es Dienstagabend vor einem Kebabstand in der Steyrer Innenstadt. Ein Betrunkener hatte Besitzer Mohamed Amir (29) angepöbelt, die Speisetafel vor dem Imbiss umgeworfen. "Er hat uns völlig grundlos beschimpft", erinnert sich Amir.

Als ihn der Besitzer zur Rede stellen wollte, lief der Rowdy davon. Doch das war längst noch nicht alles. Der Betrunkene lauerte dem 29-Jährigen wenige Meter vom Kebabstand entfernt auf.

"Als ich nach Hause gehen wollte, stand er plötzlich hinter mir. Er riss einen Mülleimer aus der Verankerung und wollte mir damit auf den Kopf schlagen." Doch Amir drehte den Spieß um, konnte den Angreifer überwältigen.

Der Rowdy wurde festgenommen.