Österreich

Betrunkener greift Passant an, weil er ihm helfen wo...

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Für einen alkoholisierten 62-Jährigen klickten am Dienstag in Wien die Handschellen. Ein Passant hatte dem Betrunkenen helfen wollen, dabei zuckte der Mann völlig aus.

Ein aufmerksamer Passant wollte gegen 17.45 Uhr einem Mann helfen, der stark alkoholisiert auf dem Boden der U-Bahnstation Neubaugasse im 7. Bezirk lag.

Das passte dem 62-jährigen Polen aber überhaupt nicht. Laut Wiener Polizei rastete der Betrunkene völlig aus, attackierte und bedrohte ihn.

Beamte attackiert

Als Polizisten versuchten den Mann zu beruhigen, ging er auf die Beamten los und attackierte sie mit seinen Fäusten. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen.

Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt, berichtet die Polizei.