Wien

Betrunkener in Superman-Kostüm drohte Männern mit Waffe

Bizarrer Bericht der Landespolizeidirektion Wien: Ein Mann in Superman-Kostüm bedrohte zwei Männer in einem Auto mit einer Pistole. Festnahme

Nikolaus Pichler
Mit dieser Schreckschusspistole bedrohte der "Superman" die Männer.
Mit dieser Schreckschusspistole bedrohte der "Superman" die Männer.
LPD Wien

Kurioser Vorfall in Wien-Hernals: Ein 29-jähriger soll in der Nacht zum Dienstag gegen 01 Uhr in der Nacht in einem Superman-Kostüm zwei Männer (22, 28), die in ihrem Auto saßen, mit einer Schusswaffe bedroht haben. Die beiden Männer fuhren davon und alarmierten die Polizei. Der Tatverdächtige konnte von den Beamten in einem öffentlichen Linienbus angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Bei der Waffe handelte es sich um eine CO2-Pistole, diese wurde sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein mit dem 29-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Der Tatverdächtige zeigte sich nicht geständig. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

;