Österreich

Betrunkener krachte frontal in vollbesetztes Taxi

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem folgenschweren Autounfall wurden am Samstagmorgen sechs Personen verletzt. Ein 33-jähriger Kleinbuslenker fuhr in Schlangenlinien und krachte frontal gegen vollbesetztes Taxi. Der Alkoholtest des Mannes fiel positiv aus.

Auf der B 145 ereignete sich in der Nacht auf Samstag um etwa 5.50 Uhr ein schwerer Autounfall. Ein 33-jähriger Autofahrer aus Pichl bei Wels fuhr in Schlangenlinien, als ihm ein vollbesetztes Taxi entgegenkam.

Der 48-jährige Taxilenker aus Attnang versuchte dem betrunkenen Kleinbuslenker noch auszuweichen, schaffte es jedoch nicht. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Die drei Fahrgäste des Taxis mussten später mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Alle sechs beteiligten Personen wurden teilweise schwer verletzt ins Spital in Vöcklabruck gebracht. Der Alko-Test des 33-jährigen Autofahrers fiel positiv aus.