Österreich

Betrunkener krachte in das Auto seiner Freundin

In Thalheim krachte eine Lenkerin (43) gegen eine Böschung, überschlug sich. Ihr nachkommender, betrunkener Freund konnte nicht mehr ausweichen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Unfall hatte sich am Dienstag in den frühen Morgenstunden ereignet. Eine Lenkerin (43) aus Weißkirchen (Bez. Wels-Land) war mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen, krachte gegen eine Böschung.

Das Auto überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen. Die Verletzte konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien.

Lebensgefährte konnte nicht mehr ausweichen

Auch ihr Lebensgefährte war rasch zu Stelle. Allerdings konnte er ihr nicht wirklich helfen. Ganz im Gegenteil: Der 40-Jährige fuhr in seinem Auto hinterher. Stark betrunken (1,32 Promille) konnte er nicht mehr ausweichen und krachte gegen das Wrack.

Beide kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Traunuferstraße war wegen der Aufräumarbeiten gut eineinhalb Stunden gesperrt.

(mip)