Österreich

Betrunkener kurz nach Tankstellen-Coup gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Nicht lange hatte ein 22-jähriger Kroate etwas von dem Geld, das er beim Überfall auf eine Tankstelle am Dienstagabend in Attnang-Ouchheim (Bezirk Vöcklabruck) erbeutet hatte. Nachdem der betrunkene Mann geflüchtet war, wurde er kurze Zeit später in einem Keller festgenommen.

Der 22-Jährige betrat um 20.30 Uhr die Tankstelle in der Bahnhofstraße und brüllte die Mitarbeiterin mit den Worten "Geld her!" an. Da sie verängstigte Frau nicht sofort reagierte, griff der Mann selbst in die Kassa, schnappte sich das gesamte Geld und lief davon. Die Mitarbeiterin alarmierte sofort die Polizei und gab eine äußerst genaue Täterbeschreibung ab.

Durch diese Beschreibung gelang es den Beamten, den 22-Jährigen nur zwei Stunden später ausfindig zu machen. Der Betrunkene hatte sich in einem Keller in der Stadt versteckt, wo er von den Polizisten festgenommen wurde. Laut Polizei soll er den Überfall sofort zugegeben haben.

;