Österreich

Betrunkener läuft Rettung davon, verletzt sich schwer

Dabei wollten die Sanitäter ihm nur helfen: Ein 16-jähriger Kärntner türmte und stürzte von einem Dach.

Heute Redaktion
Teilen
Der Jugendliche lief den Sanitätern davon und brauchte sie danach noch dringender. (Archivbild)
Der Jugendliche lief den Sanitätern davon und brauchte sie danach noch dringender. (Archivbild)
Bild: Archiv

Die Rettung wollte am Sonntag einen 16-jährigen Jugendlichen versorgen, der bei einem Ball in Velden am Wörthersee zu viel Alkohol erwischt hatte.

Doch gegen 01.15 Uhr türmte der Bursch aus einem nicht bekannten Grund, als ihn die Rettungskräfte zum Krankenwagen führen wollten.

Seine torkelnde Flucht führte den Kärntner auf das Dach einer Terrasse. Er stürzte aus einer Höhe von ungefähr 4,5 Metern zu Boden. Der Jugendliche zog sich schwere Verletzungen zu und musste in das Landeskrankenhaus Villach gebracht werden. (lu)