Österreich

Betrunkener Lenker wurde bei Kontrolle rabiat

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem bei einem 46-jährigen Pkw-Lenker aus Mürzzuschlag eine Alkoholisierung festgestellt wurde und er in der Folge die Beamten aufs Revier begleiten sollte, rastete der Mann komplett aus und verletzte einen Polizisten schwer.

Samstag kurz nach 16 Uhr führten die zwei Polizeibeamten Verkehrskontrollen in der Leobner Straße durch. Bei einem 46-Jährigen wurde eine mittelgradige Alkoholisierung von knapp einem Promill festgestellt. Der Mann wurde daher aufgefordert, sich einem Alkomattest auf der Polizeiinspektion zu unterziehen, dem dieser vorerst zustimmte. Plötzlich verweigerte der Mann jedoch die Mitfahrt und wurde aufgefordert, den Fahrzeugschlüssel herauszugeben.

Der Mann versuchte wegzurennen, woraufhin ihn die Polizeibeamten festhalten wollten. Dabei setzte er sich so heftig zur Wehr, dass ein Polizeibeamter einen Knochenbruch an einer Hand und eine blutende Knieverletzung erlitt.

Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Vernehmungen auf freiem Fuß angezeigt.