Österreich

Betrunkener Lenker zog Spur der Verwüstung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein betrunkener Oberösterreicher hat Samstag früh in Pflach im Tiroler Bezirk Reutte nach mehreren Verkehrsunfällen eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der 33-Jährige beschädigte mit seinem Fahrzeug zahlreiche Straßenzeichen und landete schließlich im Krankenhaus.

Der Mann war erst über den rechten Fahrbahnrand geraten und gegen eine Schutzinsel geprallt. Dabei beschädigte er die Einfriedung, ein Verkehrszeichen und einen Begrenzungspflock. Danach setzte der Mann seine Fahrt fort und geriet ins Schleudern. Schließlich wurde der Verletzte ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert, teilte die Polizei mit.

Kurz vor 4.00 Uhr war der Oberösterreicher auf der Füssener Straße (L69) unterwegs gewesen. Nach dem ersten Malheure fuhr er weiter, kam ins Schleudern und krachte seitlich gegen einen Masten und ein Verkehrsschild. Ein Alkotest ergab 1,98 Promille.