Österreich

Betrunkener Lokalgast biss Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dapd/Symbolbild

Ein Betrunkener hat am Samstag in Wien-Neubau einen Polizisten in die Hand gebissen. Der Tobende konnte erst mit Hilfe von Beamten der Sondereinheit WEGA festgenommen werden.

Schon gegen 15 Uhr war 41-Jährige so betrunken, dass die Kellnerin eiues Lokals in der Siebensterngasse die Polizei rufen musste. Der Mann belästigte die Anwesenden, indem er versuchte, sich seiner Hose zu entledigen.

Im Zuge der Befragung begann der aggressive Mann die Beamten anzuschreien. Da er sich nicht beruhigen ließ, wollte ihn die Exekutive festnehmen. Der 41-Jährige schlug jedoch wild um sich und verletzte zudem einen Polizisten mit einem Biss in die Hand. Zwei Beamte erlitten Hautabschürfungen.

Der Alkoholisierte konnte erst mit Unterstützung von Kräften der WEGA festgenommen werden.

;