Österreich

Betrunkener mit 3,2 Promille schlug 72-Jährige nieder

Die verletzte Frau schwebt nach dem Streit in Lebensgefahr. Der Täter schlug mit einer Glasflasche auf sein Opfer ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die verletzte Frau schwebt nach dem Streit in Lebensgefahr. Der Mann schlug mit einer Glasflasche auf sein Opfer ein.
Eine Zeugin fand die Verletzte am Donnerstag gegen Mittag in einem Stiegenhaus in Wien-Meidling: Die 72-Jährige schwebt laut Polizei in Lebensgefahr. Die Seniorin hatte mit einem 34-jährigen Bekannten über die Bezahlung alkoholischer Getränke gestritten. Dann brannten dem mutmaßlichen Täter die Sicherungen durch. Er attackierte die mehr als doppelt so alte Frau mit einer Glasflasche und ließ sie blutend am Boden liegen.

Aufgrund seiner Alkoholisierung - 3,2 Promille - kam der mutmaßliche Täter nicht weit. Er ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Die 72-Jährige kämpft inzwischen im Krankenhaus um ihr Leben.