Österreich

Betrunkener Mopeddieb flüchtete über rote Ampel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Wilde Verfolgungsjagd auf einem gestohlenen Moped: Ein 22-Jähriger erregte am Freitag gegen 17.45 Uhr die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. Er flüchtete über eine rote Ampel, bei der Festnahme verletzte er schließlich zwei Polizisten.

Wilde Verfolgungsjagd auf einem gestohlenen Moped: Ein 22-Jähriger erregte am Freitag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. Er flüchtete über eine rote Ampel, bei der Festnahme verletzte er schließlich zwei Polizisten.

Am Freitagnachmittag gegen 17.45 Uhr entdeckte eine Polizeistreife einen Mopedfahrer, der am Neubaugürtel über eine rote Ampel fuhr. Die Beamten zwangen ihn zur Notbremsung, doch der junge Bursch fuhr wieder davon.

Dabei fuhr er über eine weitere rote Ampel. Sein äußerst aggressives Fahrverhalten gefährdete zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizisten verfolgten den Mann in die Lerchenfelder Straße, wo er das Moped stehen ließ und zu Fuß weiterlief. In der Schottenfeldgasse konnten die Beamten den Mann schließlich festnehmen.

Er wehrte sich heftig und war sehr aggressiv gegenüber den Polizisten. Die zwei Beamten wurden bei der Amtshandlung verletzt. Der 22-Jährige hatte 1,32 Promille im Blut. Das Moped, auf dem er herumraste, war als gestohlen gemeldet worden.