Österreich

Betrunkener ohrfeigte Frau, weil sie ihm kein Geld gab

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde festgenommen, konnte aber noch nicht einvernommen werden.
Der Mann wurde festgenommen, konnte aber noch nicht einvernommen werden.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

In der Nacht auf Mittwoch klickten für einen alkoholisierten Mann in Wien-Neubau die Handschellen. Der 27-Jährige hatte eine Frau attackiert und ihr die Handtasche entrissen.

Im Zuge ihres Streifendienstes wurden Beamte gegen 00.30 Uhr am Neubaugürtel auf Passanten aufmerksam, die einen Mann festhielten.

Laut Aussage der Personen habe der 27-Jährige soeben versucht, einer Frau die Handtasche zu entreißen. Die Frau gab an, dass der Mann Geld verlangte und ihr drohte.

Als sie ihm jedoch keines gab, habe der Österreicher ihr eine Ohrfeige verpasst und ihr die Handtasche entrissen. Passanten beobachteten den Vorfall und griffen sofort ein.

Mann für Einvernahme zu betrunken

Sie hielten den stark alkoholisierten Mann bis zum Eintreffen der Polizei an. Der 27-Jährige wurde festgenommen und auf eine Dienststelle gebracht.

Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte er bis jetzt aber noch nicht einvernommen werden. Das Opfer blieb unverletzt.