Österreich

Betrunkener parkte sein Auto im Inn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Schärding

Ein 37-jähriger alkoholisierter Pensionist aus dem Bezirk Schärding hat am Heiligen Abend gegen 21.15 Uhr sein Auto im Inn in der Bezirkshauptstadt eingeparkt. Er hatte dabei Glück: Ein dort verhefteter Ponton verhinderte, dass der Pkw komplett im Wasser versank. Er konnte sich selbst befreien und ist wohlauf.

Der Mann gab später an, er habe Probleme mit der Schaltung gehabt. Deshalb sei er zu weit nach vorne gefahren und in den Fluss gerollt. Zufälligerweise befand sich dort ein Ponton (Schwimmkörper von dem aus zu Silvester Raketen abgefeuert werden sollen), der verhinderte, dass der Wagen im an dieser Stelle bis zu vier Meter tiefen Inn untertauchte.

Als die Florianijünger - die meisten hatte gerade mit ihren Familie daheim Weihnachten gefeiert - am Unfallort eintrafen, hatten die Insassen eines weiteren Fahrzeugs schon den bis zur Fahrgastzelle versunkenen Wagen mit einer Kette gesichert. Die Feuerwehr hievte ihn mit einem Kran ans Ufer. Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv.

;