Österreich

Betrunkener Pfarrer löst Polizeieinsatz aus

Heute Redaktion
Teilen
Der Priester sorgte schon mehrmals für Wirbel.
Der Priester sorgte schon mehrmals für Wirbel.
Bild: iStock

Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Polizei von Güssing in der Nacht auf Montag gerufen: Der ortsbekannte Priester weigerte sich, das Lokal zu verlassen.

Wie die Landespolizeidirektion Burgenland berichtet, wollte ein Geistlicher in der Nacht auf Montag perdu die Bar, in der er sich zuvor einen ordentlichen Rausch angetrunken hatte, nicht verlassen. Die Kellnerin sah sich deshalb gezwungen, die Polizei zu verständigen.

Die Beamten kamen gegen 3.40 Uhr zu dem Lokal und mussten sich dort einige Beschimpfungen von dem Trunkenbold gefallen lassen. Dann wurde der Pfarrer schließlich vor die Tür gesetzt.

Kein unbeschriebenes Blatt

Wie die Polizei weiter informiert, handelt es sich bei dem Güssinger Priester um keinen Unbekannten. Im Herbst habe er in betrunkenem Zustand ohne Führerschein einen Verkehrsunfall verursacht. Seinen Schein hatte er zu einem früheren Zeitpunkt bereits abgeben müssen.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)