Wien

Betrunkener prügelt Mann ins Spital – Festnahme

Am Sonntag wurde in Wien-Favoriten ein Mann wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung festgenommen.

Heute Redaktion
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 4,3 Promille (Symbolbild).
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 4,3 Promille (Symbolbild).
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 21:10 Uhr in der Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße im zehnten Bezirk. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, da ein Mann (39) einen anderen am Boden liegenden Mann (35) mit Fußtritten gegen den Oberkörper und den Kopf attackiert haben soll.

Hintergründe unklar

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Ein mit ihm durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 4,3 Promille. Der 35-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch unklar.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf