Österreich

Betrunkener Radfahrer baut Frontalcrash

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia(Archivfoto

Frontalcrash zweier Radfahrer in Graz: Ein 44-Jähriger war betrunken, als er in einen entgegenkommenden Radler (33) krachte. Der Alko-Radler wurde schwer verletzt.

Frontalcrash zweier Radfahrer in Graz: Ein 44-Jähriger war betrunken, als er in der Dämmerung am Donnerstagabend in einen entgegenkommenden Radler (33) krachte. Der Alko-Radler wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich, als ein 44-jähriger Grazer am Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg R2 des Roseggerkais in südliche Richtung fuhr. Dabei wollte er die Kreuzung zur Augartenbrücke überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 31-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad in die entgegengesetzte Richtung. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Radfahrer, wobei der 44-Jährige zu Sturz kam und sich im Bereich des rechten Oberarms schwer verletzte.

Er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Der 31-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrräder wurden beschädigt. Ein Alkotest mit dem 44-Jährigen verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der Alkotest mit dem 31-Jährigen ergab keine Alkoholisierung.