Wien

Betrunkener Radfahrer fällt über Hundeleine – Spital

In der Wiener Donaustadt kam es am Donnerstag zu einem Rad-Unfall. Eine Mann (61) fuhr mit seinem Fahrrad über eine Hundeleine und stürzte schwer. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Frau geht mit ihrem Hund Gassi. (Symbolfoto)
Frau geht mit ihrem Hund Gassi. (Symbolfoto)
Bild: iStock/Symbolbild

Am Donnerstagabend fuhr ein 61-jähriger Radfahrer fuhr An der unteren Alten Donau Richtung Norden. Eine Fußgängerin ging zur gleichen Zeit gegen 19.50 Uhr mit ihrem angeleinten Hund in die gleiche Richtung. Der Radfahrer dürfte die Fußgängerin überholt haben. Dabei soll der Wiener über die Hundeleine gestürzt und dadurch verletzt worden sein.

Die Hundehalterin hatte jedoch nicht vor den Sachverhalt vor Ort zu klären und entfernte sich stattdessen von der Unfallstelle. Der 61-Jährige wurde durch einen Wiener Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Der Radfahrer befand sich in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand (1,62 Promille).

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

Leserreporter des Tages: 

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter