Österreich

Betrunkener rammt 42-Jährigem Messer in den Hals

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Google Maps

In Wien-Liesing kam es in der Nacht auf Sonntag zu einer Messer-Attacke unter Betrunkenen. Auch bei einer Familienfeier eskalierte ein Streit und endete blutig.

In der Nacht auf Montag, gegen 3.30 Uhr, gerieten zwei betrunkene Männer im Alter von 48 und 42 Jahren in einer Wohnung in der Terramaregasse in Wien-Liesing in Streit. Sie sollen sich zuerst geprügelt haben, bevor der 48-Jährige ein Messer nahm und es dem jüngeren Mann (42) in den Hals rammte.

Das Opfer trug mehrere Schnittverletzungen davon, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter wurde noch vor Ort festgenommen. Beide Beteiligten hatten 2,4 Promille im Blut.

Zweite Attacke

Auch im 5. Bezirk kam es zuvor zu einer Messer-Attacke. In der Wohnung in der Vogelsanggasse war gerade ein Familientreffen im Gange, als es rund um 16.30 Uhr zu einem Streit und schließlich zur Körperverletzung kam. Ein 22-Jähriger schnappte sich ein Küchenmesser und verletzte einen 20-Jährigen im Gesicht.

Der mutmaßliche Täter flüchtete danach aus der Wohnung, den Polizisten gelang es jedoch trotzdem, ihn kurze Zeit später festzunehmen. Das Opfer wird im Spital behandelt, ist aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt.