Österreich

Betrunkener Randalierer (49) verletzt Polizistin

Wilde Szenen spielten sich in der noblen Josefstadt ab: Am Donnerstag attackierte ein Betrunkener eine Polizistin.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Polizistin wurde bei einer Kontrolle verletzt (Symbolbild).
Eine Polizistin wurde bei einer Kontrolle verletzt (Symbolbild).
Bild: iStock

Eine Schwerpunktkontrolle endete – beinahe – böse. Am Donnerstag kontrollierten Polizisten des Stadtpolizeikommandes vor einem Lokal in der Blindengasse mehrere Personen.

Einem Betrunkener (49) passte das überhaupt nicht. Der Mann wurde immer aggressiver, schrie herum und beschimpfte die Polizisten.

Alko-Test ergab 1,34 Promille

Mehrere Versuche, ihn zu beruhigen, schlugen fehl. Der 49-Jährige wurde noch aggressiver, schlug auf die Beamten ein und wurde festgenommen. Bei dem Vorfall wurde eine Polizistin am Daumen verletzt. Auch im Arrestbereich blieb der Verdächtige äußerst aggressiv. Nüchtern war der Mann jedenfalls nicht: Ein rund zwei Stunden nach seiner Festnahme durchgeführter Alkohol-Test ergab 1,34 Promille. (gem)