Österreich

Betrunkener randalierte auf Gastro-Messe

Heute Redaktion
Teilen

Das ist im Service üblicherweise nicht inbegriffen: Der betrunkene Besucher einer Gastro-Messe in Salzburg attackierte am Sonntagabend einen Aussteller und schlug ihm ins Gesicht.

Besucher einer Gastro-Messe in Salzburg attackierte am Sonntagabend einen Aussteller und schlug ihm ins Gesicht.

Den Titel der Gastronomie-Messe "Alles für den Gast" nahm ein Volltrunkener am Sonntagabend wohl sehr ernst. Anscheinend erwartete der 43-Jährige, dass der Angestelle eines Aussteller ihm als Punching Ball zu Diensten sei. Mit voller Wucht schlug er dem 47-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dabei unbestimmten Grades.

Der Angreifer hatte laut einen Alkotest der zu Hilfe gerufenen Polizei mehr als zwei Promille Alkohol im Blut. Der verletzte Angestellte wurde ins Spital gebracht.