Österreich

Betrunkener randalierte in Wiener Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Betrunkener hat am Dienstagnachmittag kurz nach seiner Einlieferung ins Hanusch-Spital in Wien-Penzing zu randalieren begonnen. Der Mann, der wegen einer Kopfverletzung eingeliefert worden war, beschädigte Einrichtungsgegenstände und medizinische Geräte und schlug und trat gegen Pflegepersonal.

Der augenscheinlich alkoholisierte Wilhelm A. sollte wegen einer Kopfverletzung, die er sich laut eigenen Angaben bei einem Sturz zugezogen hatte, untersucht und behandelt werden. In einem Röntgenzimmer begann er zu randalieren und zerstörte Untersuchungsgeräte.

Als ein Pfleger den amtsbekannten Mann beruhigen wollte, wurde dieser durch Fußtritte und Faustschläge im Bauch- und Kopfbereich verletzt. Die alarmierten Polizisten wurden danach ebenfalls von dem Betrunkenen attackiert. Wilhelm A. befindet sich in Haft.