Österreich

Betrunkener randalierte: Jet musste in Linz landen

Aufgrund eines alkoholisierten Flugpassagiers musste Dienstagnacht eine Ryanair-Maschine am Linzer Flughafen zwischenlanden.

Heute Redaktion
Teilen

Das Flugzeug war auf dem Weg von Sofia (Bulgarien) nach London (GB), als der offensichtlich alkoholisierte Fluggast (46) in der Maschine zu randalieren begann.

Aus Sicherheitsgrünen entschied sich der Pilot gegen 22.30 Uhr zu einer Zwischenlandung in Linz-Hörsching. An Bord wurden weder Passagiere noch Crewmitglieder verletzt.

Der beschuldigte Bulgare zog sich eine stark blutende Wunde an der rechten Hand zu und wurde mit der Rettung ins Kepler-Klinikum gebracht. Er leistete keinen Widerstand.

"Das Flugzeug landete normal, der Passagier wurde bei Ankunft entfernt und von der Polizei festgehalten, bevor das Flugzeug kurz darauf die Reise nach London-Stansted fortsetzte. Wir tolerieren zu keiner Zeit renitentes oder störendes Verhalten, die Sicherheit und der Komfort unserer Passagiere, unserer Crew und unseres Flugzeugs hat bei uns oberste Priorität", so eine Sprecherin von Ryan-Air auf "Heute"-Anfrage.

Hier ein Video vom Flugverlauf und der außerplanmäßigen Landung in Linz.

Hier ein Foto vom Flugverlauf der Maschine:

Picture

(mip)