Österreich

Betrunkener randalierte vor Eissalon

Heute Redaktion
Teilen

Die Besucher des Eissalons Zanoni staunten Samstag Mittag nicht schlecht, als vor dem Geschäft ein betrunkener Pensionist zu randalieren begann. Der Mann ging tätlich gegen Polizeibeamte vor und wurde festgenommen.

Der vor dem Eissalon randalierende 61-jährige Pensionist wurde von den einschreitenden Beamten zur Ausweisleistung aufgefordert, worauf er sich unkooperativ zeigte, indem er die Polizisten aufs Gröbste beschimpfte. Herbert C. ließ sich trotz mehrmaliger Aufforderung nicht beruhigen, sondern setzte seine Wutausbrüche fort, beschimpfte und trat gegen die Uniformierten, die die Festnahme ausgesprachen. Das regte den offensichtlich alkoholisierten Mann derartig auf, dass er massiv um sich schlug und versuchte die Beamten zu verletzten bzw. sich der Festnahme zu widersetzen.

Nur unter Anwendung enormer Körperkraft gelang es den Polizisten den gewalttätigen Mann zu fixieren und festzunehmen. Die Beamten wurden bei dem Vorfall verletzt.