Österreich

Betrunkener Raser köpfelt mit Pkw in Baugrube

Heute Redaktion
Teilen

Ein alkoholisierter 68-jähriger Lenker ist am Sonntagabend mit seinem Pkw in Schönau/Triesting (Bezirk Baden) kopfüber in einen Baustellengraben gestürzt. Er und vier weitere Fahrzeuginsassen wurden dabei schwer verletzt, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich.

Eine Person wurde demnach laut Ersthelfern aus dem Fahrzeug geschleudert und kam unter dem Unfallwagen zu liegen, die anderen wurden teilweise im Fahrzeug eingeklemmt.

Der Lenker kam mit seinem Pkw gegen 18.30 Uhr auf der LB17 im Freilandgebiet von der Fahrbahn ab. Grund dürfte gewesen sein, dass er mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert unterwegs war. Das Atuo stürzte etwa fünf Meter tief in den Baustellengraben.

Das Auto schlug auf dem Dach auf und kam anschließend auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Vier Personen wurden mit schweren Verletzungen in die Landeskliniken Baden bzw. Wiener Neustadt eingeliefert. Das Unfallopfer, das aus dem Wagen geschleudert worden war, wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Wilhelminenspital nach Wien geflogen, so die Polizei.

APA/Red.