Österreich

Betrunkener Raser nahm Eltern ihre einzigen zwei Kinder

Heute Redaktion
Teilen

Er nahm zwei Eltern auf einen Schlag das Liebste auf der Welt - und wurde dafür frappant milde bestraft. Domenic H. (21) setzte sich nach einer Halloween-Party mit 1,4 Promille Alkohol im Blut hinters Steuer seines Saab.

Er nahm zwei Eltern auf einen Schlag das Liebste auf der Welt – und wurde dafür frappant milde bestraft. Domenic H. (21) setzte sich nach einer Halloween-Party mit 1,4 Promille Alkohol im Blut hinters Steuer seines Saab.

Auf der Rückbank des Wagens: seine Freunde Sophia (20) und Paulus (16), die er nach Hause bringen wollte. Doch dort sollten sie nie ankommen: Schon nach kurzer Strecke kam er in Hainburg (NÖ) von der Straße ab und donnerte mit etwa 90 Stundenkilometern gegen eine Mauer.

Die beiden Geschwister starben. Am Donnerstag musste sich Domenic H. vor Gericht verantworten. Er kam im Kapuzenpulli und stammelte: "Es tut mir unendlich leid." Urteil: 15 Monate Haft.