Österreich

Betrunkener raste mit drei Promille in Polizeiauto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom.Tirol

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit ist Freitagabend ein 46-jähriger Mann in Innsbruck in ein Polizeiauto gefahren. Dabei wurden drei Personen verletzt. Der Alkotest bei dem Lenker ergab unfassbare drei Promille.

Gegen 22.40 Uhr war der 46-jährige Portugiese auf der Grenobler Brücke unterwegs. Dabei fuhr der in Innsbruck wohnhafte Mann mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf ein Polizeifahrzeug auf, das auf dem rechten Fahrsteifen unterwegs war.

Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Durch die Wucht wurden der Portugiese, die Lenkerin des Polizeiautos sowie ihr Beifahrer verletzt. Ein Alkoholtest ergab in der Folge unfassbare drei Promille.

Aufprall auf Laternenmast

Bei einem weiteren Verkehrsunfall in Innsbruck war gegen 2.30 Uhr in der Nacht auf Samstag eine 28-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Völserstraße stadtauswärts unterwegs und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen einen Laternenmast, dadurch drehte sich ihr Auto um 180 Grad, ehe es zum Stillstand kam.

Die Lenkerin und ihren beiden Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt. Bei der Lenkerin konnte ebenfalls eine Alkoholisierung festgestellt werden. Diese betrug jedoch "nur" eine Promille.