Wien

Betrunkener rief "Allahu Akbar" und verletzt Polizisten

Ein Betrunkener wurde in Wien-Floridsdorf festgenommen nachdem er "Allahu Akbar" auf der Straße rief. Er versetzte einem Polizisten einen Kopfstoß. 

Heute Redaktion
Teilen
Der Betrunkene versetzte einem Beamten einen Kopfstoß (Symbolbild).
Der Betrunkene versetzte einem Beamten einen Kopfstoß (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 18.40 Uhr in der Gerichtsgasse im 21. Bezirk. Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden alarmiert, da ein offensichtlich betrunkener Mann auf der Straße herumlief.

Torkelnd auf der Straße

Er torkelte und rief mehrmals "Allahu Akbar". Der 49-Jährige wollte sich nicht ausweisen, auch wies er Verletzungen an den Händen auf, deshalb wurde die Berufsrettung Wien verständigt.

Der Mann wollte sich aber nicht behandeln lassen und wurde immer aggressiver. Im Zuge der Festnahme tobte der Tatverdächtige und versuchte sich aus der Fixierung der Beamten zu winden und diese mit den Füßen zu treten.

Polizist mit Kopfstoß verletzt

Der 49-Jährige wurde mit einem Arrestantenwagen in eine Polizeiinspektion gebracht. Nach der Überstellung versetzte der Tatverdächtige einem Polizisten einen Kopfstoß, weshalb er dann gemäß strafprozessualer Bestimmungen festgenommen wurde. Der verletzte Beamte musste vom Dienst abtreten.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema