Österreich

Betrunkener rief Polizei, drohte mit Pkw-Amokfahrt

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Fotolia

Am späten Samstagabend rief ein Mann den Polizeinotruf und kündigte an, mit seinem Auto Menschen niederfahren zu wollen. Der Betrunkene (47) wurde in einem Lokal festgenommen.

Um 22.49 Uhr ging der Anruf bei der Polizei ein. Sein Pkw sei eine Waffe und er werde Fußgänger niederfahren, sagte der Anrufer. Wenn die Polizei eintreffe, werde er das Feuer eröffnen.

Festnahme in Lokal

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Der 47-jährige Verdächtige wurde zwei Stunden nach seinem Anruf in einem Lokal in Bischofshofen angetroffen und festgenommen.

Der stark alkoholisierte Mann – eine Messung ergab 2,4 Promille – zeigte sich nicht geständig.

Kein Fahrzeugbesitzer

Es dürfte sich um leere Drohungen gehandelt haben, der Beschuldige besitzt gar kein Fahrzeug. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. (aj)