Österreich

Betrunkener schlägt Polizisten auf Inspektion kranke...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwei Wiener gerieten Samstagfrüh am Franz-Josef-Platz wegen eines "politischen Themas" in Streit, der für einen der beiden Streithähne hinter Gittern endete und für einen Beamten im Spital.

Zwei Wiener (23, 25) gerieten Samstagfrüh in der City wegen "eines politischen Themas" in Streit, der für einen der beiden Streithähne hinter Gittern endete und für einen Beamten im Spital.
Das Duo kam Samstag um 6.20 Uhr am Franz-Josefs-Kai ins Gespräch, welches nach einem hitzigen Wortgefecht sofort eskalierte. Der 25-Jährige attackierte seinen Kontrahenten, ging mit einer Glasflasche auf ihn los. Zeugen alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten den Mann noch vor Ort festnehmen.

Auf der Polizeiinspektion rastete der Täter dann komplett aus: Bei der Einvernahme randalierte der Wiener, schlug dabei auf einen Cop ein, der sogar vom Dienst abtreten musste. Ein Alko-Test ergab 2,32 Promille. Der Aggressor befindet sich nun in Haft!