Österreich

Betrunkener stach Mann in U-Bahn-Station nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ein 23-jähriger Mann ist in der Wiener U-Bahn-Station am Stephansplatz von einem unbekannten Täter attackiert und mit einem Messer schwer verletzt worden.

Das Opfer war in Begleitung eines Gleichaltrigen. Dieser gab an, dass sie von dem Unbekannten angepöbelt worden seien, daraufhin entwickelte sich eine Rauferei. Schließlich zückte der Täter ein Messer und versetzte dem 23-Jährigen fünf Stiche im Bereich der Niere.

Anschließend flüchtete der Messerstecher. Das Opfer wurde von der Wiener Rettung schwer verletzt in das UKH Meidling gebracht. Genaue Hintergründe zur Tat waren der Polizei zunächst nicht bekannt. Der Täter dürfte alkoholisiert gewesen sein.

Das Landeskriminalamt Wien nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310/62800 entgegen.