Österreich

Betrunkener Steirer ging auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schwer verletzt wurden Samstagnacht zwei Polizisten in Leibnitz (Steiermark). Ein Mann rastete völlig aus, nachdem seine Freundin sich von ihm getrennt hatte. Er attackierte erst seine Ex und ging dann auf die Polizisten los.

Wilde Szenen spielten sich in der Nacht auf Sonntag in Leibnitz ab: Nachdem sich seine Freundin von ihm getrennt hatte, drehte ein 30-Jähriger durch. Die beiden gerieten in einer Wohnung in Streit, der Steirer verletzte seine Ex dabei. Verzweifelt alarmierte die Frau die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war der Mann nicht mehr zum Halten. Erst versuchte der wütende Ex, seinem Nachbarn einen Faustschlag zu versetzten, die Polizisten schritten ein, dabei gab er den Cop einen Kopfstoß und verletzte ihn. Auch eine ebenfalls anwesende Polizistin erlitt schwere Verletzungen an der Hand. Der 30-Jährige wurde festgenommen und angezeigt.