Österreich

Betrunkener Steirer rastete aus und würgte Freundin

Heute Redaktion
Teilen

Ein betrunkener 27-jähriger Südsteirer hat in der Nacht auf Freitag nach einer Autopanne seiner Freundin die Schuld dafür gegeben und sie misshandelt. Der Vorfall trug sich auf der Pyhrnautobahn zu, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark mitteilte.

Der Mann schlug und würgte die Frau, worauf sie mit ihrem Handy die Polizei alarmierte. Die 26-Jährige wurde ins Spital gebracht, dem Südsteirer wurde nach einem positiv verlaufenen Alkotest der Führerschein abgenommen. Wegen Gewalttätigkeit wurde er angezeigt.

Schläge und Kehle zugedrückt

Das Auto des 27-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz streikte kurz nach Mitternacht auf der Höhe von Wundschuh, er musste es auf dem Pannenstreifen abstellen. Der Zwischenfall machte den Mann so wütend, dass er seine Freundin zu beschimpfen begann.

Danach versetzte er ihr mehrere Schläge ins Gesicht und begann, die 26-Jährige zu würgen. Die Frau aus dem Bezirk Radkersburg wurde ins LKH Wagna gebracht, der Südsteirer auf die Polizeiinspektion Spielfeld. Bei der Einvernahme zeigte er sich geständig.