Salzburg

Betrunkener stürzt bei Haltestelle und gerät unter Bus

Die Rettungskräfte wurden am Montag zu einem Einsatz in die Stadt Salzburg beordert – ein Mann war gestürzt und unter einen O-Bus geraten.

Andre Wilding
1/3
Gehe zur Galerie
    Am Montagabend gegen 19.30 Uhr ist ein Salzburger (72) in der Schumacherstraße unmittelbar an der Haltestelle vor der Stadtbibliothek gestürzt und hat sich dabei verletzt.
    Am Montagabend gegen 19.30 Uhr ist ein Salzburger (72) in der Schumacherstraße unmittelbar an der Haltestelle vor der Stadtbibliothek gestürzt und hat sich dabei verletzt.
    FMT-Pictures - MW

    Ein 72-jähriger Salzburger ist am Montag gegen 19.30 Uhr in der Schumacherstraße unmittelbar an der Haltestelle vor der Stadtbibliothek in Salzburg gestürzt und hat sich dabei verletzt.

    Der ältere Herr schwankte dabei in Richtung eines abfahrenden O-Busses, er wollte noch mitfahren und klopfte gegen die Tür des Fahrzeugs.

    "Fahrgast nicht bemerkt"

    "Die Türen des O-Busses waren bereits verschlossen und der Bus schon am Rollen, dass noch ein Fahrgast mitfahren wollte, bemerkte die Lenkerin nicht", erklärt eine Polizeisprecherin.

    In diesem Augenblick muss der Betrunkene am Gehsteig gestürzt sein, mit seinem rechten Fuß kam er schließlich hinter den Rädern der zweiten Achse zu liegen.

    Alkotest verweigert

    "Der Fußgänger war deutlich alkoholisiert, einen Alkotest verweigerte er allerdings", so die Polizeisprecherin weiter.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com