Österreich

Betrunkener stürzte bei Bollwerk in Technikschacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv/Symbolfoto

Diese Nacht wird ein 34-Jähriger nicht so schnell vergessen: Nach einem Besuch in einer Disco in Donaustadt, verirrte sich der Mann im Donauzentrum und stürzte in einen Schacht. Erst Stunden später konnte das Opfer geborgen werden.

Am Samstag gegen 1.20 Uhr torkelte der Mann über verbotene Notausgänge aus dem Bollwerk, verlief sich in ein Stiegenhaus im Einkaufszentrum. Dort fiel der Wiener dann in einen Technikschacht, bleib dort vier Stunden liegen! Erst nach den Stunden des Bangens kam der Mann zu seinem Handy und rief den Notruf.

Die Einsatzkräfte an der anderen Leitung konnten dem Opfer zuerst nicht helfen, weil er nicht wusste, wo er sich befand. Die Lösung: Die Polizei ortete den 34-Jährigen mittels GPS. Die Berufsfeuerwehr barg den Mann dann in einer Zwischendecke. Er musste von der Berufsrettung mit Platz- und Schnittverletzungen ins Spital gebracht werden.