Österreich

Betrunkener Taxifahrer ohne Schein erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Morlok / pixelio.de

Bei einer Polizeikontrolle stoppten den Beamten am Samstagabend in Gösting (Steiermark) ein besonderer Lenker. Der Taxifahrer war alkoholisiert unterwegs und dürfte seit über fünf Jahren ohne Führerschein unterwegs gewesen sein.

Bei einer Polizeikontrolle stoppten den Beamten am Samstagabend in Gösting (Steiermark) einen besonderen Lenker. Der Taxifahrer war alkoholisiert unterwegs und dürfte seit über fünf Jahren ohne Führerschein unterwegs gewesen sein. 

Weil ein Taxifahrer bei einer Kreuzung einfach über Rot raste, hielten Beamten den 44-Jährigen auf. Wie sich herausstellte, war der Grazer leicht betrunken und bereits seit 2011 wegen einer Führerscheinabnahme ohne Schein und Taxilizenz unterwegs. Somit arbeitete der Mann seit fünf Jahren illegal als Taxilenker. Er musste das Fahrzeug abstellen. Der Steirer sowie der Konzessionsinhaber wurden angezeigt.