Österreich

Betrunkener trockengelegt: Er zückt 17 Zentimeter-Me...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Im 15. Bezirk kam es gestern zu einer brenzligen Situation. Am Kardinal-Rauscher-Platz bedrohte ein betrunkener 28-Jähriger einen Lokalbesitzer, weil ihm dieser nichts mehr zu trinken ausschenken wollte. Der Beschuldigte wurde festgenommen.

Im 15. Bezirk kam es am Donnerstag zu einer brenzligen Situation. Am Kardinal-Rauscher-Platz bedrohte ein betrunkener 28-Jähriger einen Lokalbesitzer, weil ihm dieser nichts mehr zu trinken ausschenken wollte. Der Beschuldigte wurde festgenommen.

Der Wirt am Kardinal-Rauscher-Platz weigerte sich strikt, dem 28-jährigen Betrunkenen noch mehr Getränke auszuschenken. Das verkraftete der Mann nicht und zückte eine über 17 Zentimeter lange Klinge.

Damit bedrohte er den 37-jährigen Lokalbesitzer, der sich gerade noch in ein Hinterzimmer flüchten konnte, von wo er die Polizei anrief. Die Beamten konnten den Beschuldigten noch vor Ort festnehmen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.