Österreich

Betrunkener verpasste Polizist einen Faustschlag

Heute Redaktion
Teilen
"Widerstand gegen die Staatsgewalt und andere Delikte" lautet der Vorwurf gegen den 21-Jährigen.
"Widerstand gegen die Staatsgewalt und andere Delikte" lautet der Vorwurf gegen den 21-Jährigen.
Bild: iStock

Ein 21-jähriger Kärntner sorgte am Freitag für Aufsehen. Erst war er betrunken mit seinem Auto unterwegs, später legte er sich mit einem Beamten an.

Wie die Polizeiinspektion Bodendorf am Samstag mitteilt, wurde einem 21-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Vein/Glan am Freitagnachmittag der Führerschein abgenommen. Er hatte alkoholisiert einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht. Das reichte dem Kärntner allerdings noch nicht. So besuchte er im Anschluss noch ein Zeltfest in Glanhofen (Bezirk Feldkirchen) und sorgte auch dort für einen Polizeieinsatz.

"Dort beging er mehrere Verwaltungsübertretungen, worauf er vom Festgelände verwiesen wurde", teilt die Polizei mit. Einige Beamten schritten ein, um den Betrunkenen von der Veranstaltung zu verweisen. Der 21-Jährige habe sich daraufhin aggressiv verhalten und einem Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht verpasst.

Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen wird er der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

Der Polizist wurde unbestimmten Grades verletzt, heißt es in einer Aussendung.

Lesen Sie hier: Party in Lignano: Zwei Kärntner jetzt schon heimgeschickt >>>



Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)