Österreich

Betrunkener von Auto überrollt und getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Schrecklicher Unfall in Graz: In der Nacht auf Montag wurde ein betrunkener Obdachloser von einem Auto überfahren. Der Pkw-Fahrer dürfte den Mann im Dunkeln übersehen haben. Kurz nach dem Unglück verstarb der 40-Jährige an seinen schweren Verletzungen.

 

Ein betrunkener Obdachloser lag Sonntagabend auf dem Grazer Bahnhofsgürtel direkt auf der Fahrbahn. Ein 27-jähriger Fahrer sah den Mann nicht und überrollte den Betrunkenen mit seinem Auto. Dabei wurde der 40-Jährige lebensgefährlich verletzt. Die Rettung brachte den Steirer ins UKH Graz. Hier wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt.

Wenige später verstarb der Mann an seinen schweren Verletzungen. Laut Polizei dürfte der Obdachlose gestürzt und auf der Fahrbahn liegen geblieben sein. Der Unfalllenker war nicht alkoholisiert. 

;