Community

Betrunkener von Passant zusammengeschlagen

Weil ein alkoholisierter 29-Jähriger andere Passanten belästigte, fühlte sich ein älterer Mann dazu genötigt, den Jüngeren zusammenzuschlagen.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagvormittag wurde ein betrunkener 29-Jähriger von einem älteren Mann am Hals gepackt und auf den Boden geschleudert. Das berichtete ein "Heute"-Leserreporter, der die Rauferei auf der Simmeringer Hauptstraße beobachten konnte.

Gegen 11.00 soll der 29-Jährige andere Passanten auf der Straße angegriffen haben. Ein älterer Mann reagierte auf die Belästigung mit einem Schlag gegen den Alkoholisierten, wodurch dieser zu Boden fiel und sich den Kopf am Pflasterstein blutig schlug. Der junge Mann wurde mit einer Quetschwunde und Prellungen von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Alkoholisierter Mann aus Lokal geflogen

Zuvor wurde der junge Mann aus einem Lokal geschmissen, weil er in dem Gebäude randaliert hatte. Auf der Straße fiel der 29-Jährige weiter mit Belästigungen gegen andere Passanten auf. (rhe)

;