Wieden

Betrunkener weiß nicht mehr, warum er eingebrochen ist

Wegen eines 34-Jährigen musste in der Nacht auf Montag die Polizei in Wien-Wieden ausrücken. Dieser verschaffte sich illegal Zutritt zu einem Hotel.

Michael Rauhofer-Redl
Betrunkener weiß nicht mehr, warum er eingebrochen ist
Mitten in der Nacht mussten die Beamten zu einem Hotel in Wien-Wieden ausrücken. Symbolbild.
Getty Images

In der Nacht auf Montag beobachtete ein Zeuge einen Mann, der versucht haben soll, in Stiegenhäuser zu gelangen. Bei einem Hotel war der 34-Jährige laut Polizeiangaben aufgrund einer offenstehenden Tür erfolgreich. Der Zeuge verständigte daraufhin gegen 01.45 Uhr die Polizei.

Polizisten der Polizeiinspektion Taubstummengasse trafen den österreichischen Staatsbürger im Stiegenhaus des Hotels an. Der augenscheinlich beeinträchtigte Mann konnte keine schlüssigen Angaben dazu machen, warum er sich in dem Stiegenhaus aufhielt. Im Dachgeschoss konnten die Beamten zwei aufgebrochene Brandschutztüren wahrnehmen.

Beschuldigter hat keine Erinnerung mehr

Beim Beschuldigten fanden sie zudem einen Hotelschlüssel. Mit diesem dürfte er sich widerrechtlich Zutritt zu einem – zu diesem Zeitpunkt unbewohnten – Hotelzimmer verschafft haben. Woher der 34-Jährige den Schlüssel hatte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Beschuldigte habe dazu keine Erinnerungen mehr. Er sei stark alkoholisiert gewesen und habe keine Einbruchsabsichten gehabt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien-Wieden musste die Polizei wegen eines 34-jährigen Mannes ausrücken, der betrunken und ohne Erinnerung war, warum er in ein Hotel eingebrochen war
    • Der Mann wurde im Stiegenhaus des Hotels angetroffen, wo die Polizei auch aufgebrochene Brandschutztüren und einen gefundenen Hotelschlüssel entdeckte, jedoch konnte der Beschuldigte sich nicht erinnern, wie er in den Besitz des Schlüssels gelangt war
    mrr
    Akt.