Wien

Betrunkener Wiener attackiert Bekannten im Streit

In Wien-Floridsdorf eskalierte Samstagabend eine Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten. Beide mussten mit der Rettung ins Spital gebracht werden. 

Marlene Postl
Teilen
Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf (Symbolbild)
Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf (Symbolbild)
HERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com

In Wien-Floridsdorf eskalierte Samstagabend ein Streit zwischen zwei Bekannten. Ein 48-Jähriger und ein 53-Jähriger gerieten beide im scheinbar stark alkoholisierten Zustand aneinander. Der 53-Jährige zuckte im Verlaufe des Streits scheinbar aus, er fügte seinem Gegenüber Schnittverletzungen im Gesicht und an der Händen zu. 

Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, schlief der mutmaßliche Täter seinen Rausch gerade am Boden aus. Das 48-jährige Opfer war allerdings auch nicht gerade bei Sinnen – ein Alko-Test ergab eine Messung von 1,6 Promille. Der 48-Jährige verletzte gab an, ihn entwaffnet und überwältigt zu haben und dann geflohen zu sein. Beide Männer wurden von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. 

Der Angreifer wurde festgenommen und in eine Justizanstalt überstellt, für ihn gilt nun ein Betretungs- und Annäherungsverbot.