Wien

Betrunkener will Polizist schlagen, trifft nur den Baum

Zuerst ging der 37-Jährige auf seinen Schwager los, dann attackierte er auch noch die Polizei – traf jedoch nur einen Baum. 

Jochen Dobnik
Teilen
Ein 37-jähriger Ukrainer wurde in der Nacht auf Sonntag gleich zwei Mal bei der Polizei auffällig. (Symbolbild)
Ein 37-jähriger Ukrainer wurde in der Nacht auf Sonntag gleich zwei Mal bei der Polizei auffällig. (Symbolbild)
Weingartner-Foto / picturedesk.com

In der Nacht auf Sonntag wurden die Polizeibeamte wegen einer körperlichen Auseinandersetzung nach Wien-Döbling gerufen. Zwischen zwei Schwägern soll es nach übermäßigem Alkoholkonsum zu einem Streit gekommen sein. Dabei soll der 37-Jährige seinem Verwandten mehrfach ins Gesicht geschlagen und diesen offensichtlich verletzt haben.

Mit zwei Promille am Fahrrad

Der gebürtige Ukrainer wurde von den Polizisten angezeigt und verließ die Wohnung. Doch schon kurze Zeit später entdeckten die Beamten den 37-Jährigen wieder: betrunken auf einem Fahrrad auf der Heiligenstädter Straße fahrend. Sie hielten den Mann an, ein Alkovortest ergab einen Messwert von zwei Promille.

Da der Verdacht bestand, dass er dennoch mit dem Fahrrad weiterfahren werde, wurde das Fahrrad vorläufig an einen Baum gekettet. Daraufhin versuchte der 37-Jährige einen Polizisten zu schlagen, verfehlte ihn jedoch und traf mit seiner Faust den Baum. Der Mann wurde festgenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf